Liebe Männer...

 

Ja, eine Geburt ist eine Grenzerfahrung, definitiv! Nicht nur für die Frauen, sondern auch für die Männer! 
Wenn die geliebte Partnerin hochkonzentriert Wehe um Wehe verarbeitet. Dann auch manchmal sehr bestimmt oder garstig faucht, dass sie nicht mehr angefasst werden will. 😊

 

Und dann, dann kommen auch diese Momente, wo sie ihre Maske ganz fallen lässt. Wenn sie tönt, lauter wird, schreit, fast animalische Geräusche von sich gibt. Dann, wenn sich die Stimmung am Geburtsort aufeinmal ändert. Diese Momente jagen mir immer wieder einen Schauer über den Rücken, Gänsehaut pur, denn dann ist die Frau ganz in ihrer eigenen Geburtsdynamik. Dann nämlich, höre und spüre ich die unglaubliche, weibliche Kraft, die ganz tief aus dem Innern der Frau kommt. Aus dem Ort, wo die tief verwurzelte Kraft liegt, die weibliche Energie und das ursprüngliche Wissen wie das Gebären funktioniert. 

Ich bemerke dann oft die Blicke der Männer, aus welchen Verunsicherung, Sprachlosigkeit, das Erstaunen über die noch nie entdeckte Seite der Frau, spricht. 
Liebe Männer, keine Angst! Diese Augenblicke haben für eure Frauen nichts mit Hilflosigkeit und dem Gefühl von Ausgeliefertsein zu tun, nein, deine Frau gebärt euer Kind!! 
Selber! 
Ihr Körper kann das, mit voller Kraft! 
Sie als Frau und werdende Mutter!! 

💜💜💜